Über Afrobelle

Afrobelle Gründerin 

Isabelle Logovi

Mein Name ist Isabelle Logovi. Aktuell wohne ich in Zürich und reise regelmässig nach Cotonou (Bénin), wo ich mit lokalen NGO's und Einzelpersonen eine Kooperation für Afrobelle eingegangen bin.

Ich bin die Tochter eines multinationalen Paares und stolze Mutter eines Jungen. Aufgewachsen auf zwei Kontinenten bin ich von diversen Eindrücken geprägt und inspiriert. Während ich über 30 Jahre beruflich stetig unterwegs war, (lange als Model, dann als stellvertretende Hortleiterin in der Stadt Zürich) begegnete ich einer Vielfalt von Menschen. Dabei verstärkte sich mein Gefühl, dass der Bilder- und Informationsfluss über den Afrikanischen Kontinent sehr einseitig und negativ behaftet ist. Zudem mache ich die Erfahrung, dass Talenten aus Afrika wenig Anerkennung und Wertschätzung entgegengebracht wird. Die gängigen Vorstellungen von Afrika und dessen Ressourcen decken sich nicht mit dem was ich in Benin sehe und erlebe. Ich habe es mir daher zur Aufgabe gemacht, meine positiven Erfahrungen aus Benin mit der Welt zu teilen und Benins Talente sichtbar zu machen. Als ausgebildete Soziokulturelle Animatorin, habe ich einen grossen Enthusiasmus für inkludierende Aktivitäten.

Mit Afrobelle ist es mir gelungen alles zu vereinen was mir wichtig ist:

Fairtrade • Bildung • Empowerment • Recycling • Upcycling • Nachhaltigkeit • Umweltschutz • BilderTransfer